AURIX™ TC4xx Crashkurs: 32-Bit Multicore Mikrocontroller-Familie (Aurix-3G Dritte Generation) - Live-Online-Training
Sie kennen die Architektur und insbesondere die Neuerungen und Besonderheiten (Multicore-Architektur und Safety-Erweiterungen) der neuesten Generation der Bausteinfamilie AURIX™.
Nach diesem AURIX™ TC4xx Crashkurs können Sie Software-Architekturen optimal an die Hardware anpassen und somit effiziente und performante Systeme entwickeln.
Das kompakte Format erlaubt eine schnelle Umsetzung in Ihren Projekten.
IHRE VORTEILE:
Effektiver und zeitsparender Einstieg in die Gesamtthematik (3-monatige Zeitersparnis nach Angabe von Kunden)
Praktische Tipps zu Multicore und Safety
Integratoren, Architekten, Entwickler, Tester, Umsteiger und Neueinsteiger in AURIX™
Erfahrung mit Programmierung und Aufbau eines Mikroprozessor-/Mikrocontrollersystems. Kenntnisse über ältere AURIX-Generationen sind von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig.
Introduction
- History
- Markets/ Applications
- Key Differentiators
- Main Building Blocks
System Architecture
- Block Diagrams
- Clustering und Accelerators
- Main CPU Subsystems
- Memory Architecture
- Buses
- Conclusions for Software Architecture
Infrastructure
- Crossbars
- Peripheral Buses
- Bridges
Virtualization
- Use Cases
- Implementation Patterns
TriCore™ CPU Subsystems
- Core Architecture
- Block Diagramm
- Pipelines
- Core Specific Function Registers
- Register Files und Context Switching
- Spezielle Instruktionen und Spinlock Beispiel
- Erweiterungen für Virtualization
- Trap System
- Memory Protection Unit (MPU)
- System Timer (STM)
Protection Mechanisms
- PROT
- Access Protection Unit (APU)
Interrupt Router
- Configuration
- Software Trigger
- Broadcasting
- External Interrupts
System Control und Management
- Clocking
- Non Maskable Interrupts (NMI)
- Reset
- External Service Request Pins (ESR)
- System Modes
- Booting
Safety Concept
- Measures
- Safety and Security Management Unit (SMU)
Security Concept
- Cybersecurity Real-Time Module (CSRM)
- Cybersecurity Satellite
Debug- und Trace-Aspekte
- New internal Architecture
- SMP vs. AMP Debug