Experience Embedded

Professionelle Schulungen, Beratung und Projektunterstützung

Kundenstimmen - Live-Online-Trainings

"Tolle Unterlagen, toller Praxisbezug. Der Einblick in verschiedene Test-Methodiken und Test-Tools war sehr interessant. Der Referent ist auf Fragen eingegangen und hat sie souverän beantwortet. Alles in allem ein super Training."

"Trotz Remote-Situation hat alles gut geklappt. Sehr schön waren die Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Screenshots zur Nutzung der verwendeten Software. Der Referent war sehr kompetent und ist jederzeit auf Fragen ausführlich eingegangen. Inhalte wurden  anhand guter Beispiele sehr verständlich vermittelt; Unterlagen waren sehr gut vorbereitet und aufbereitet."

"Das Embedded-C Training war mein erster Onlinekurs bei MicroConsult. Ich konnte in den 4 Tagen einiges dazulernen und bereits vorhandenes Wissen festigen. Dank der Agilität des Experten wurde jede Frage kompetent beantwortet. Außerdem wurden gute Dokumente und nachvollziehbare Beispiele abgeben – ein stabiles Nachschlagewerk."

"Organisation während des Termins und bereits vor dem Termin super. Pausenzeiten angemessen. Qualität der Schulung wie auch die Qualität des Referenten war sehr gut; konnte immer weiterhelfen und wusste immer eine Antwort."

"Der Dozent hat das Online-Seminar sehr gut gestaltet und die Lehrinhalte sehr gut vermittelt. Auch die Unterstützung während der Übungen und anschließende Durchsprache waren sehr gut."

"Sehr gute praxisnahe Schulung mit effektiven praktischen Übungen. Wir haben in diesen 3 Tagen sehr viel neu gelernt, Wissen ergänzt und Detailfragen geklärt. Zudem war es eine der besten Online-Schulungen während dieser herausfordernden COVID19-Zeit."

"Die Vermittlung der Schulungsinhalte funktionierte Online (per WebEx-Meeting) überraschend gut. Der Referent war sehr kompetent."

"Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Wir haben nun alle Beteiligten im Scrum-Prozess auf dem gleichen Wissenslevel."

"Im Rahmen der Pandemie war ich erstaunt, wie gut man so eine Veranstaltung auf digitalem Wege durchführen kann. Meine Erwartung wurde übertroffen."

"Technik hat gut funktioniert, sinnvoller und disziplinierter Umgang mit den Moderatorenfeatures."

"Ich persönlich finde das Online-Format für die Schulung geeignet, besonders in den theoretischen Blöcken, da es hier meiner Meinung nach wenig Unterschiede macht, ob ich in einem Schulungsraum sitze oder vor dem Computer. Nachteilig ist das Format natürlich bei den Übungen, insbesondere wenn es einmal nicht funktioniert. Ansonsten bleibt mir nichts anderes als zu sagen als: Top gemacht, interessant vorgetragen und die vermeintlichen Nachteile des Online-Formats bestmöglich durch geeignete Mittel (z.B. Hand heben) kompensiert."

"Ich denke, besser kann man ein Online-Training nicht organisieren! Der Referent war sehr souverän - und das unter erschwerten Bedingungen in einer virtuellen Veranstaltung."

"Referent ist TOP, engagiert und kompetent. Angenehmes Lerntempo, ausführliche Unterlagen."

"Reibungslose Online-Durchführung, breites Spektrum der Themen, sehr gute Erklärungen und Fachwissen des Referenten, gute und aufbauende Beispiele über die Kurstage mit den Unterlagen/Themen."

"Das Online-Training war sehr gut organisiert und vorbereitet."

"Sehr gute Themenauswahl, sehr angenehme Atmosphäre; ich habe viel gelernt."

"Die Live-Online-Variante des Trainings hat gut geklappt! Technik-Checkup war sinnvoll; Versand der HW und E-Mail-Versand der Unterlagen sowie der Termine erfolgten rechtzeitig und problemlos. Die Themen wurden gut und ausführlich erklärt und mit Beispielen oder praktischen Übungen anschaulich illustriert. Ich werde den Kurs gerne an Kollegen weiterempfehlen."

"Das Training war recht hilfreich. Da ich schon diverse Erfahrungen mit dem Thema habe, mich aber normalerweise nicht so konzentriert damit beschäftige, haben mich doch die erweiterten Informationen und Hintergründe sehr angesprochen. Den Fakt der Online-Präsentation empfinde ich nicht wirklich als störend. Die klare Struktur hat hier geholfen. Insgesamt gelungen und für mich sinnvoll."

"Knackige Einführung in Test-Driven Development, Anregung zum Umdenken in zwei Tagen."

"Die Unterlagen waren hilfreich und gut vorbereitet. Die Übungsaufgaben waren ebenfalls gut vorbereitet; die Organisation sehr gut geregelt. Ich würde das Training auf jeden Fall mit einer sehr guten Note weiterempfehlen."

"Super Organisation und Schulung, trotz Corona!"

"Leider musste ich öfter in andere Meetings, aber wenn ich dabei war, fand ich die Art, Wissen zu vermitteln, gerade unter den WebEx-Bedingungen sehr gut organisiert. Der Lernfortschritt war der Gruppe angepasst, die Übungen ansprechend und das Feedback hilfreich."

"Das Online-Format war sehr gut und auch geeignet für den Inhalt der Schulung, besonders für den theoretischen Teil."

"Die einzelnen Themen wurden ausführlich und verständlich erklärt. Es hat Spaß gemacht."

"Das C#-Training war eine gelungene Veranstaltung - für ein 'virtuelles Training' sehr gut, mit einem sehr guten Verhältnis zwischen Tempo, Pausen und Mitarbeit."

"Viel Input in kurzer Zeit, angefangen von den Grundlagen, z.B. Schlüsselwörter wie inline usw., über Pointer und Callbacks und Ringspeichern bis zum eigenen Task/Thread im Betriebssystem-Kontext."

"Sehr gut organisierte C#-Online-Schulung; Unterlagen umfangreich und gut verständlich, hilfreicher Download nach der Schulung, besonders mit Beispielen - sehr zu empfehlen."


"Everything was perfectly planned, very precise time schedule. The trainer is very clear and knows the topic perfectly."

"The training with WebEx worked well."

"I found the Scrum training interesting and especially appreciate the live exercises. I also appreciated the methodology presented, it is tailored for companies developing embedded software."

"Very professional trainer, online training very well organized. I recommend this training and trainer."