Debuggen für TriCore/AURIX™ mit der PLS Universal Debug Engine UDE - Präsenz-Training
Sie kennen die Funktionalitäten des PLS-Debuggers und können ein Mikrocontroller-System damit debuggen. Ferner erstellen und testen Sie Script Files zur Konfiguration der Debug-Session.
Hardware- und Software-Architekten, Hardware- und Software-Entwickler, Testingenieure
Grundkenntnisse von Mikrocontroller-Architekturen (ARM, AURIX™, TriCore™, XE16x).
PLS UDE Grundlagen
- Debug Session Set-up
- PLS UDE GUI (Bedienoberfläche)
- Register- und Memory-Zugriffe anzeigen und ändern
- Debug-Prozess: Start/Stop/Single-Step, Break-Points
- Sample-based Code Profiling
High-level Language Debugging mit dem PLS UDE Debugger
- Applikation laden (Flash-Programmierung)
- Variable anzeigen, initialisieren, ändern
- Stack/Call-Stack-Inhalt anzeigen (Stack/Call Stack View)
- Variablen zur Programmlaufzeit überwachen
PLS UDE Skriptsprache
- Script File erstellen
- Script File debuggen
Multicore Debugging
- Debug-Session-Setup für Multicore (für zwei oder mehrere Cores)
Präsenz-Training
Onsite-Training
In maßgeschneiderten Workshops kombinieren wir Ihre konkreten Projektaufgaben mit unserem Trainingsangebot. Dabei berücksichtigen wir Ihre Anforderungen bezüglich Inhalt, Zeit, Ort, Dauer, technischem Umfeld und Vermittlungsmethodik.
Für Ihre Anfrage oder weiterführende Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.