Experience Embedded

Professionelle Schulungen, Beratung und Projektunterstützung

MicroConsult auf dem Embedded Software Engineering Kongress 2020

 

MicroConsult war nicht nur als Veranstalter, sondern auch als Eventpartner sowie mit folgenden Beiträgen auf dem ESE Kongress 2020 vertreten:

 

Vortrag

Interface-Designs und ihre Implementierungsansätze

Struktur, Definition, Realisierung und Zugriff
Dieser Vortrag richtet sich an Softwareentwickler und -architekten und deckt folgende Themen ab:

  • Vorstellung Interface Konzept
  • Interfaces mit einfachem und mehrfachem Zugriff
  • Interfaces mit einfacher und mehrfacher Realisierung
  • Interfaces skaliert durch verschiedenen Ebenen
  • Callback-Interfaces und Observer-Pattern Anwendung
  • Implementierungsansätze durch Assoziation, Komposition, Fassade, virtuelle Interfaces, nicht-virtuelle Interfaces, C++ Templates und CRTP Pattern


Die Teilnehmer können das erworbene Wissen direkt zur Verbesserung ihrer bestehenden bzw. für die Entwicklung einer neuen Software-Architektur anwenden. Dabei erhöhen sie Wiederverwendbarkeit, Austauschbarkeit, Erweiterbarkeit und Sicherheit in der Embedded-Software.

Thomas Batt, MI 02. Dezember, 10:40 h

Diese MicroConsult-Trainings behandeln das Thema im Detail >>


Kompaktseminar

ISO/SAE 21434 Road Vehicles — Cybersecurity Engineering

Heiß ersehnt

Die mit Spannung erwartete ISO/SAE 21434 Road Vehicles — Cybersecurity Engineering liegt aktuell (Jun20) als Draft International Standard vor. Die endgültige Verabschiedung als internationaler Standard ist noch für dieses Jahr angedacht. Auch wenn sich deshalb noch Änderungen ergeben können, ist es sinnvoll, sich mit den Inhalten und Vorgaben auseinanderzusetzen, die das Entwickeln von sicheren Fahrzeugen nicht nur aus Safety- sondern nun auch aus Security-Perspektive abdecken soll. Bedrohungsanalyse, Risikobewertung, Aktivitäten und Work Products warten darauf, in Angriff genommen zu werden.

Marcus Gößler, FR 04. Dezember, 09:00 h

Diese MicroConsult-Trainings behandeln das Thema im Detail >>

 

MicroConsult auf dem ESE Kongress

MicroConsult als Veranstalter ist jedes Jahr mit einem Ausstellungsstand sowie mit zahlreichen Beiträgen auf dem
ESE Kongress vertreten: