Experience Embedded

Professionelle Schulungen, Beratung und Projektunterstützung

Kundenstimmen

"So gute und motivierte Referenten hätte ich mir auch in der Hochschule gewünscht! Die Unterlagen sind sehr gut."

"Sehr informative Schulung. Die Referentin ist sehr kompetent und beantwortete gerne Fragen. Kursaufbau und Organisation top"!

"Wenn jemand einen Umstieg in die Embedded C++ Welt wagen will, bietet die Firma MicroConsult alle notwendigen Beispiele und Informationen in einem Kurs an. Für mich unbedingt empfehlenswert!"

"Sehr gute Organisation vor und während des Trainings, es gab auch einen Vorab-Technik-Check. Der Dozent war sehr kompetent und hat komplexe Inhalte sehr verständlich rübergebracht. Praxisnahe Beispiele und umfangreiche, gut strukturierte Unterlagen haben die Schulung abgerundet."

"Ich würde das Training weiterempfehlen, da der Referent gut an der Praxis orientiert war und die Dinge klar und für jeden verständlich rübergebracht hat."

"Der Kurs hatte meine Erwartungen erfüllt. Lehrunterlagen waren übersichtlich und verständlich. Die Teilnahme hat sich gelohnt."

"Der Referent ist auf jede Frage individuell eingegangen und vermittelte den Eindruck, dass es für ihn persönlich wichtig war, dass alle die Informationen verstanden haben und möglichst viel aus dem Seminar mitnehmen."

"Würde das Training mit der Note 1A weiterempfehlen. Es wurde mir von meinen Kollegen auch so empfohlen – werde das auch weitersagen."

"Fachlich und pädagogisch top – kann ich nur weiterempfehlen!"

"Der Anfängerkurs wird tatsächlich von 0 aufgerollt; jederzeit verknüpft mit UML. Direkter Vergleich zwischen C und C++ in Bezug auf Speicher und Laufzeit. Sehr nette Referenten, die auch auf jedes Anliegen detailliert eingehen."

"Ich bin beeindruckt von der Qualität und der Tiefe des Kurses."

"Eine schöne weiterbringende Einführung in die C++-Programmierung mit anschaulichen Beispielen zu Klassen, Interfaces und Callbacks inkl. Visualisierung mittels Klassendiagrammen. Der Ausflug ins Test-Driven Development hat die Sache noch abgerundet. Online durchgeführt - gut organisiert."

"Ein sehr umfangreiches und fundiertes Training, welches einen sehr guten Überblick und durch die Übungen auch Verständnis vermittelt."

"Ein sehr interessantes Training von einer sehr erfahrenen Trainerin. Alle von mir erwarteten Inhalte wurden sehr verständlich behandelt, und auf alle Fragen wurde vollumfänglich eingegangen."

"Das Training wurde mir aus der Abteilung mit sehr gut empfohlen, und ich werde es auch als sehr gut weiterempfehlen."

"Sehr gut und systematisch aufgebauter Kurs mit kurzem Blick über den Tellerrand. Es wurde umfangreiches Wissen vermittelt."

"Sehr gute Proportion von Übungen und Theorie ausgewählt. Interessante Beispiele aus der Praxis, z.B. wie man State Machines nicht anwenden soll oder wie die Regeln nach Clean Code zu beachten sind."

"Sehr zu empfehlen für alle Entwickler im EC++ Bereich!"

"Inhalte wurden verständlich, schlüssig und abwechslungsreich vermittelt. Alles in allem sehr gut."

"Das EC++ Training war sehr gut, wie immer – und hat alles klargestellt, was relevant ist."

"Sehr umfangreiche und lehrreiche Schulung durch einen äußerst kompetenten Referent. Auf die Nachfragen und Interessen der Teilnehmer wurde tiefgreifend eingegangen."

"Eine Woche Training spart Monate an autodidaktischer Entwicklung!"

"Dieses Training war sehr umfangreich mit Übungen, welche die Praxis gut ergänzen. Hilfreicher Referent und gute Organisation mit Rundum-Sorglos-Paket!"

"Sinnvolles Training, inhaltlich sehr interessant, Übungen sehr gut."

"Sehr abwechslungsreicher Kurs mit vielen Beispielen aus der Praxis. Gerade im Bezug auf Fragen wie 'Was kostet die objektorientierte Programmierung, und wo sind die Vorteile?'“

"Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Bin sehr zufrieden mit der Organisation; das Lehrverhalten des Referenten war perfekt."

"Mit der Organisation bin ich sehr zufrieden: Die Pause haben mich etwas entspannt, so dass man für den nächsten Abschnitt wieder aufnahmebereiter war."

"Ich würde mir so einen Lehrer auch an der Hochschule wünschen; diese ist oft bei Weitem nicht so gut!"

"Kurz und knapp auf den Punkt. Super!!!"

"Meine Erwartungen an das Training wurden über die Maßen erfüllt: Es wurden viele Themen über die Unterlagen hinaus abgedeckt."

"Sehr gute Sprache, angemessenes Tempo. Es bleiben keine Fragen unbeantwortet."

"Folien wurden gut kommentiert und übermittelt; die erarbeiteten Übungen konnten mitgenommen werden."

"Der Kurs gibt mir Wissen und Erfahrungsberichte mit, welche mir helfen, die anstehenden Aufgaben in der Firma umzusetzen. Zusätzlich wurden mir handfeste Argumente mitgegeben, Code und auch Plattformen von C auf C++ zu heben."

"Die Schulung zeigt sehr strukturiert die Vorteile, Probleme und Fallstricke auf dem Weg von einer überwiegend prozeduralen Softwareentwicklung in C über die objektorientierte Softwareentwicklung in C bis hin zu einer objektorientierten Softwareentwicklung in C++ auf und holt dabei jeden Teilnehmer auf seinem individuellen Kenntnisstand ab, wobei fundierte C-Kenntnisse im Embedded-Bereich eine sinnvolle Voraussetzung darstellen.
Durch den Vergleich der Implementierungen in C und C++ hinsichtlich Ressourcenverbrauch und Performance und z.B. das Betrachten von Mischprojekten in C/C++ wird ein hoher Praxisbezug erreicht. Aufeinander aufbauende Übungen vertiefen die Theorie, und auch das Thema Test kommt nicht zu kurz. Das fundierte Fachwissen des Referenten lässt keine Fragen offen und rundet die Schulung ab. Ich kann sie nur weiterempfehlen."

"Einfach weiter so - das Training war super!"

"Das Training war sehr strukturiert und praxisorientiert aufgebaut und bildet eine gute Basis für das weitere Selbststudium."

"Wiederholungen sind sehr hilfreich; Wissen über den Zusammenhang UML und C++ Realisierung hat sehr geholfen."

"Sehr gutes Lehrverhalten. Die Pausen waren sehr hilfreich, um das Gehörte zu verarbeiten; noch mehr die systematischen Wiederholungen."

"Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt."

"Der Trainer ist sehr kompetent und konnte viele Beispiele aus der Softwareentwicklung im Feldeinsatz einbringen. In der geringen Zeit wurden extrem viele Informationen extrem gut erklärt – keine Fragen blieben offen."

"Ein sehr empfehlenswerter Überblick über die Möglichkeiten, Gemeinsamkeiten, Kosten und Nutzen von objektorientierter Programmierung in C++ im Vergleich zum klassischen C."

"Sehr gutes Training mit vielen ausführlichen Beispielen und wertvollen Tipps."

"Sehr kompetenter Dozent. Positiv: versucht Anglizismen zu vermeiden wo es geht, bravo!"

"Die Referentin lässt sich auf Diskussionen ein und erklärt auch komplexe Sachverhalte bei Bedarf ausführlich. Kompliment!"

"Tolles Training, werde ich weiterempfehlen!"

"Man erhielt einen sehr guten Überblick über C++."

"Sehr angenehmes Lehrverhalten."

"Ich kenne nun die Mittel und Werkzeuge von EC++; das war mir sehr wichtig."

"Referent hat sehr gutes Hintergrundwissen und erklärt sehr gut und anschaulich."

"Unterlagen sind sehr ausführlich und eignen sich gut als Nachschlagewerk."

"Sehr gute, nachvollziehbare Erklärungen. Dozent behielt immer im Blick, ob alle Teilnehmer folgen können; angenehme Sprache - es war leicht zuzuhören!"

"Guter Einstiegskurs für EC++ und gute Vermittlung der Grundlagen basierend auf UML."

"Inhaltlich sehr ansprechend."

"Das Engagement des Trainers zieht einen auch durch ‚trockenere‘ Teile."

"Ich kann den Code in bisher bestehenden Projekten jetzt besser verstehen."

"Ich kann jetzt selbst gelernte Vorgehensweisen einbringen."

"Referent ging gut auf Fragen ein."

"Geschwindigkeit war ok. Durch die Wiederholungen vom Vortag geht der Stoff besser ins Gehirn."

"Ein intensiver und umfassender Einblick in die Programmiersprache EC++. Die Übungen sind anspruchsvoll und bieten einen guten Einstieg."

"Sehr gute Referenten, die ihr Wissen in angemessenem Tempo an den Mann bringen."