Experience Embedded

Professionelle Schulungen, Beratung und Projektunterstützung

Kundenstimmen

"Die Kollegen von MicroConsult sind sehr kompetent und bieten eine breite Wissensbasis aus realen Anwendungsbereichen der Industrie. In den Schulungen bekommt man eine gute Verknüpfung aus Theorie und Praxis und hat damit einen tollen Erfahrungsgewinn für die eigene Weiterarbeit."

"Ein hervorragender Einstieg für alle, die von der Programmier-/Entwicklerseite kommen!"

"Das Seminar war von Anfang bis Ende hervorragend strukturiert und organisiert."

"Das Seminar legt den Grundstein an Fachwissen, um wirklich professionelle und strukturierte SW für eingebettete Systeme entwickeln zu können. Als klassischer Firmware-Entwickler mit 10-jähriger Berufserfahrung habe ich damit das Rüstzeug bekommen, um kompetent UML-basierte Software zu entwerfen und zu dokumentieren."

"Ein sehr intensives, interessantes und umfangreiches Training, welches das nötige Wissen und Handwerkszeug zur Erstellung von guten Softwarearchitekturen vermittelt."

"Sehr guter Überblick über die verschiedenen Architektursichten unter Berücksichtigung der SW-Anforderungen und verschiedenen Faktoren, die Einfluss auf die Architektur haben."

"Das Training hat mir einen sehr guten Einstieg in die SW-Architektur gegeben. Besonders gut fand ich den Bezug durch Beispiele und Übungen zur Praxis."

"Fundierte Schulung, die alle Aspekte der Software-Architektur beleuchtet. Sehr zu empfehlen."

"Großartiges Training! Ich konnte mein Wissen im Bereich Embedded-SW-Architektur enorm ausbauen!"

"Sehr gut strukturierte Präsentation und Unterlagen. Sehr hilfreich war immer die Zusammenfassung am Folgetag. Werde meinen Kollegen den Kurs weiterempfehlen!"

"Absolut empfehlenswert! Es wurde fundierte Theorie vermittelt, welche sich aber direkt praktisch anwenden lässt."

"Sehr hilfreich; ich gehe nach Hause voller neuer Ideen, die ich in meinem konkreten Projekt umsetzen werde."

"Das Thema wurde mit geistreich gefülltem Inhalt und voller Elan präsentiert. Top!"

"Sehr guter Einstieg in das Thema Software-Architektur mit vielen Bezügen zum Embedded-Bereich. Praxisbeispiele mit Enterprise Architect haben gut zum Verständnis beigetragen."

"Sehr umfangreich! Sehr gut geeignet für Entwickler mit Praxisbezug und Erfahrung mit Embedded Systems."

"Viele Denkanstöße zu weiterführenden Themen; meine Erwartungen wurden weit übertroffen!"

"Ein Muss, wenn man im Embedded-Bereich unterwegs ist und in Richtung SW-Architekt geht."

"Sehr informative, gute Praxisbeispiele und ausgezeichnete Präsentation!"

"Gut organisierte Veranstaltung mit ausführlichem Theorieanteil und großem Praxiswert."

"Guter Einstieg für angehende SW-Designer und -Architekten."

"Sehr guter Kurs mit effizienten Übungen. Alle Themen wurden besonders gut vermittelt und Fragen beantwortet."

"Unterlagen sind gut aufbereitet, so dass ein Nachlesen leicht fallen dürfte."

"Die praktischen Übungen sind sehr gut, vor allem das daraus entstehende Frage-Antwort-Spiel."

"Sehr gute Schulung mit vielen hilfreichen Informationen."

"Referent geht auf alles ein, ohne dabei das eigentliche Thema aus den Augen zu verlieren."

"Das Training gibt einen sehr guten Überblick über das Thema und vermittelt die Inhalte effektiv durch entsprechende Übungen."

"Super Gesamtorganisation! Literaturhinweise und Bücher zum Anschauen sind sehr hilfreich."

"Praxisorientierte und verständliche Vermittlung durch den Referenten."

"Gute Erklärungen, stets sehr präzise Antworten, Fragen jederzeit möglich, trotz dichtem Inhalt."

"Ein sehr umfangreiches und sehr gutes Seminar."

"Das Seminar wurde gut verständlich vorgetragen; auf Nachfragen wurde ausführlich eingegangen. Die Unterlagen sind ein sehr gutes Nachschlagewerk."

"Ein sehr umfangreicher Überblick über die aktuellen Methoden zur Erstellung von Software-Architekturen."

"Der Referent versteht es, anspruchsvolles und umfangreiches Wissen praxisorientiert zu vermitteln."

"Meine hohen Erwartungen wurden vollstens erfüllt."

"Der Dozent hat sehr viel Wissen in 4 Tagen weitergeben können, ich habe sehr viel gelernt. Praktische Beispiele und Insights aus der bzw. in die Industrie waren sehr wertvoll. Top!"

"Sehr guter Kurs: praxisbezogen und sehr gute Theorie!"

"Top! Eine komplette Schulung!"

"Sehr interessantes und gut strukturiertes Training."

"Einfach perfekt, wie die anderen Veranstaltungen hier auch! Es wurde alles ausführlich besprochen und erklärt."

"Arbeitsmaterial und Trainingsunterlagen waren sehr umfangreich und optimal zum Mitarbeiten."

"Das Training ist nicht nur für SW-Architekten sehr empfehlenswert, sondern auch für Entwickler zum tieferen Verständnis."

"Die ausführliche Wiederholung der am Vortag besprochenen Themen ist top."

"Der Referent ist ein SW-Architektur-Spezialist, der lange Jahre praktische Erfahrungen gesammelt hat."

"Wirklich umfangreiches, intensives und hilfreiches Training."

"Allumfassendes Training, das das komplette Handwerkszeug für die Praxis bietet."

"Sehr lehrreich und praxisorientiert."

"Ein sehr empfehlenswertes Training, das die Grundlagen und Ideen für ein zukunftsfähiges SW-Design bzw. SW-Architektur vermittelt."