Experience Embedded

Professionelle Schulungen, Beratung und Projektunterstützung

Kundenstimmen

"1+ Kurs! Sehr viel gelernt und verstanden. Sehr guter Aufbau des Kurses. Die Design Patterns wurden durch Herleiten verständlich und einprägsam. Diesen Kurs werde ich meinen Kollegen weiterempfehlen."

"Hier lernt man nicht nur, was in den Büchern steht – man bekommt Erfahrung mit Design Patterns!"

"Hervorragendes Training, um UML- und Objektorientierungs-Knowhow zu erweitern."

"Ausgezeichnetes Training! Sehr gute Vorbereitung, Aufbereitung, Präsentation, Beispiele, Übungen. Inhalt unschätzbar wertvoll im Programmierer-Alltag!"

"Tolle Schulung! Es hat Spaß gemacht, Design Patterns auf diese sehr natürliche, sinnvolle Weise im Team zu erarbeiten und nicht einfach nur 'vorgebetet' zu bekommen!"

"Einer der besten Kurse, die ich jemals hatte, sehr verständlich rübergebracht, auch recht fordernd."

"Der Kurs hat mich für objektorientierte Sprachen voll begeistert."

"Man merkt, dass der Referent nicht zum ersten Mal ein Training gehalten hat. Sehr professioneller Umgang, gute Sprache und er weiß, wie man alle mit einbezieht, auch wenn es ein Online-Meeting ist. Danke dafür und weiter so."

"Sehr gutes und fachlich exzellentes Training. Der Referent geht auf alle Fragen ein und erklärt sehr gut."

"Diese Schulung regt mich zur konzeptuellen Denkweise an. Realistische Beispiele haben Sinn und Zweck der besprochenen Entwurfsmuster gut erklärt. Ich bin mir sicher, das erworbene Wissen in Projekten einsetzen zu können."

"Vor allem das Interaktive hat mir gut gefallen (Übungen, viele Fragen)."

"Die Schulung leitet Schritt für Schritt DP anhand von spannenden Beispielen und mit Bezug auf Ressourcenoptimierung her."

"Sehr nützlich! Hätte ich schon vor ein paar Jahren brauchen können."

"Design Patterns nicht nur kennengelernt, sondern auch erarbeitet. Dazu die wichtigsten Aspekte bezüglich der Pattern-Programmierung in Embedded-Systemen."

"Würde den Kurs auf jeden Fall mit einer 1 weiterempfehlen!"

"Ein Muss für jeden objektorientierten Programmierer. Trainer, Unterlagen und Präsentation auf höchstem Niveau."

"Der Dozent war sehr kompetent und hat anhand der Beispiele die verschiedenen Pattern gut erklärt. Dadurch, dass nicht nur die Vor- sondern auch die Nachteile besprochen wurden, kann man besser entscheiden, wann es Sinn ergibt, ein bestimmtes Pattern anzuwenden und wann nicht."

"Sehr anschaulicher und nachvollziehbarer Vortragsstil."

"Wenn man Zeit sparen und die Entwicklung sowie die Strukturierung vereinfachen und wiederverwendbar machen möchte, sind Design Patterns die richtigen Werkzeuge dafür. Je mehr Werkzeuge man hat, desto flexibler und bereiter."

"Das Training hat mir gute Denkanstöße für mein aktuelles Projekt geliefert."

"Meine Erwartung war zuerst, dass 'alle' Pattern  innerhalb der 5 Tage abgehandelt werden. Daher war ich überascht, dass 'nur eine Handvoll' ausfühlrich erläutert wurden. Allerdings war die Art und Weise, wie diese Pattern hergelteitet wurden, absolut berechtigt und zielführend, so dass die Konzentration auf die wichtigsten Pattern vollauf gerechtfertigt war.

"War ein super Training, theoretisch und praktisch!"

"Referent ist didaktisch und fachlich hervorragend."

"Sehr gute Trainingsunterlagen mit Erklärungen zu jeder Folie und Literaturverzeichnis."

"Ich wollte einen Überblick über die wichtigsten Pattern mit griffigen Beispielen. Zusammen mit den Übungen wurde das auf ganzer Linie erfüllt."

"Ich bin total begeistert von der Schulung! Super Qualität! Vielen Dank!"

"Super: Das Herleiten der Patterns -> viele 'Aha'-Momente!"

"Sehr gut strukturierter und praxisorientierter Kurs, den ich meinen Kollegen im Team weiterempfehlen werde."

"Das Thema des Kurses wurde sehr gut nahegebracht. Die Informationen wurden sehr gut und verständlich erklärt."

"Toller Kurs, weiter so! Vielen Dank!"

"Sehr empfehlenswerter Dozent, der weiß, wie man sein Wissen weitergibt und dabei auf den Punkt kommt."

"Guter Kurs, kann ich nur weiterempfehlen. Weiter so!"

"Sehr angenehm; lehrreich durch Praxisnähe; guter Vortragsstil."

"Hohes fachliches Niveau; sehr durchdachte Didaktik."

"Sehr professionelle Aufbereitung des Stoffes. Sehr durchdachte Didaktik, insbesondere das Erarbeiten der Muster aus Legacy Code."

"Bin begeistert – der Kurs war für mich ein Einstieg in eine 'neue Welt'."

"Didaktisch sehr gut. Der Stoff wird mit sehr vielen Beispielen und Übungen vermittelt. Man kann nach dem Training sehr viel mitnehmen und dies mit gewisser Übung auch in die Praxis umsetzen."

"Erwartungen wurden weit übertroffen. Sehr gute Lehrmethode; Fragen wurden ausführlich beantwortet. Sehr gute Einführung und Vertiefung in Design Patterns."

"Selten so gute Didaktik erlebt!"

"Ausgewogenheit zwischen Theorie, Übung und Praxis."

"Ausführliche Unterlagen zum Mitnehmen, plus Aufgaben mit Lösungen."

"Sehr gute praxisgerechte Herleitung und Übergang zu entsprechenden Patterns."

"Gut fand ich die praxisferne Betrachtung an abstrakten Problemen um nicht den Details zu versinken."

"Der Kurs war super, besonders gut fand ich die vielen Querverweise auf Ähnlichkeiten bzw. feine Unterschiede der Patterns. Die Didaktik der 'Überraschungsmomente‘'macht den Kurs interessant und unterhaltsam."

"Hätte mir solche Profs auch an der Uni gewünscht!"

"Sehr spannendes Thema, didaktisch super aufbereitet!"

"Dozent hat sich offensichtlich sehr viele Gedanken gemacht zur praktischen Anwendbarkeit v.a. für Embedded-Systems."

"Sehr gutes Training, mit dem Aha-Effekt dank vieler gut gewählter Beispiele."

"Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt; hatte viele Aha-Effekte."

"Sehr angenehme Atmosphäre im Schulungszentrum."

"Sehr guter didaktischer Aufbau des Kurses; Referent offen für Fragen und Diskussion, sehr kompetent."

"Sehr angenehmer Dozent mit einem hohen Grad an technischer und didaktischer Kompetenz."

"Sehr gute Herleitung der Patterns durch erweiterbare Beispiele: einprägsam."

"Dozent weiß, wovon er spricht und bringt gute Beispiele aus der Praxis."

"Gute Verteilung der Themen auf die verschiedenen Tage; Patterns wurden im Detail gut erklärt mit konkreten Beispielen."

"Didaktisch für mich perfekt."

"Für OOP-Programmierer ein Muss."

"Meine Erwartungen wurden übertroffen, da auch noch viele Thematiken der Objektorientierung behandelt wurden."

"Besonders gut zu bewerten ist die Praxisnähe der Schulung."

"Ich habe noch nie einen Kurs annähernd so gut benotet!"

"Der Dozent spricht genau meine Sprache, hat genau die richtige Tiefe von 'embedded' getroffen und der Kurs hat sehr genau meine Bedürfnisse erfüllt – großes Kompliment!"

"Sehr empfehlenswert."

"Besonders gut fand ich, dass es am Abend die Flexibilität gab, das Ende nach Bedarf zu gestalten."

"Sehr angenehme Atmosphäre."


"Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt; mit der Gesamtorganisation bin ich wunschlos glücklich."

"Ich war lange nicht mehr bei einer so guten Schulung. Der Trainer hat es geschafft, den Spannungsbogen während des ganzen Kurses zu halten."

"Wichtige Pattern wurden nicht einfach nur gezeigt, sondern deren Anwendung in verschiedenen Situationen erläutert."

"Sehr ausführliche Unterlagen, Beispiele und Lösungen, auch digital."

"Meine Erwartungen wurden über-erfüllt!"

"Das Training sollte jeder machen, der OO programmiert!"

"Didaktisch sehr gut aufbereiteter Kurs."

"Das Training kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen."

"Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt; sehr schönes Heranführen an die Patterns."

"Sehr nützlich für die Praxis."

"Sehr gute Herleitung; pädagogisch sehr gut!"


"Danke für Ihren Kurs und die Vermittlung der Design Pattern!"

"Aufbau der Schulung sehr gut: nicht nur einfaches Abarbeiten der Design Patterns, sondern das Hinarbeiten dorthin ist sehr hilfreich."

"Obwohl ich nicht direkt mit Embedded zu tun habe, war der Aufbau des Trainings designorientiert, so dass ich vieles für mein Umfeld mitnehmen konnte."

"Der Kurs ist wirklich sehr gut aufbereitet."

"Bin wie immer sehr zufrieden."

"Die Beispiele waren sehr gut - leicht zu verstehen und sehr einprägsam."