Experience Embedded

Professionelle Schulungen, Beratung und Projektunterstützung

Kooperation von MicroConsult mit Lauterbach verschafft Entwicklern gebündeltes Know-how für Multicore-Debugging

München, 19.04.2016 - MicroConsult, das Münchner Schulungs- und Beratungsunternehmen für Embedded-Technologien, und Lauterbach, der weltweite Marktführer für hardwareunterstützte Debugging-Tools, haben eine Kooperation geschlossen. Das gemeinsame Ziel: Allen Embedded-Entwicklern, die Multicore-Architekturen einsetzen, eine noch wirkungsvollere Unterstützung anzubieten.

Embedded-Entwickler profitieren mit der Kooperation der beiden Spezialisten von einem umfassenden und solide vermittelten Know-how rund um die Fehlersuche und Fehlerdiagnose in Multicore-Systemen. Denn gerade der Einsatz mehrerer CPUs in einem Mikrocontroller bringt für Entwickler viele neue Möglichkeiten und Herausforderungen mit sich. Das betrifft das Design der Software-Architektur, die Programmierung und das Debugging. Hier ist neben dem Einsatz geeigneter Debug-Tools auch profundes, umfassendes Wissen über die eingesetzten Multicore-Architekturen notwendig.

MicroConsult verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Schulung und Beratung zu komplexen Mikrocontroller-Architekturen, unter anderem zu TriCore-basierten Mikrocontrollern, wie den leistungsfähigen AURIX-MCUs von Infineon. Lauterbach, als führender Anbieter von Debug-Systemen, und MicroConsult mit seinem fundierten langjährigen Know-how können nun einen exzellenten und praxisnahen Support für Anwender der AURIX-Architektur anbieten. Die im Rahmen der Kooperation angebotenen Trainings umfassen Themen wie den Aufbau eines sicheren Multicore-Software-Designs für AURIX sowie effektive Debugging-Methoden mit dem Lauterbach TRACE32. Darüber hinaus werden die Software-Verifikation und die Automatisierung von Debug- und Testsequenzen für Realzeit-Steuerungen mit dem AURIX-Multicore sowie die Fehlerdiagnose und Fehlersuche behandelt.

Weiterführende Informationen zu den Multicore-Debugging-Trainings unter:

MicroConsult Training: Multicore-Debug für AURIX™ mit Lauterbach TRACE32

MicroConsult Training: Tracing- und Analyse-Features für TriCore/ MCDS/ AURIX™ mit Lauterbach TRACE32

Über MicroConsult

MicroConsult unterstützt Embedded-Entwickler seit 40 Jahren mit Schulung, Beratung und Projektsupport. Das Unternehmen mit Sitz in München bietet Entwicklern ein umfangreiches Trainings-und Beratungsangebot zu Technologien, Tools und Methoden sowie zu vielen wichtigen Aspekten des Projektmanagements hinsichtlich Embedded Software und Systems Engineering, beispielsweise unter Anwendung von Singlecore- oder Multicore-Controllern oder Echtzeitbetriebssystemen.
www.microconsult.de