Experience Embedded

Professionelle Schulungen, Beratung und Projektunterstützung

MicroConsult bietet Training für die neue 32-Bit Multicore-Architektur AURIX™ von Infineon an

München, 18. Mai 2012 – MicroConsult, Unternehmen für Training, Coaching und Consulting, bietet ab sofort Training-Support für die neue Infineon Multicore-Mikrocontrollerarchitektur AURIX™ (AUtomotive Realtime Integrated NeXt Generation Architecture) an.

Mit dem Besuch der AURIX™-Workshops können die Teilnehmer die Vorzüge dieser Architektur effizient nutzen und zudem die Einarbeitungszeit erheblich verkürzen. Kernaspekt der neuen 32-Bit Mikrocontroller-Familie ist die Möglichkeit der Multicore-Programmabarbeitung in sicherheitsrelevanten Systemen.

MicroConsult bietet für einen schnellen Einstieg oder Umstieg auf diese Architektur Onsite-Training sowie Workshops im Münchner Trainingcenter an.

In dem AURIX™-Training lernen die Teilnehmer den Aufbau der AURIX™-Mikrocontroller und die Vorteile der parallelen Programmabarbeitung in der Multicore-Architektur kennen und erhalten einen Einblick in die Arbeitsweise der meisten Onchip-Peripheriemodule. Die Teilnehmer erstellen Low-Level-Treibersoftware für diese Peripherien und testen diese mit einem Debugger. Ferner kennen sie die Arbeitsweise der multiplen Interrupt-Controller und sind in der Lage, Interrupt- und Trap-Routinen zu erstellen.

Einzelheiten zum AURIX™-Training stehen hier zur Verfügung.

MicroConsult Microelectronics Consulting und Training GmbH

Die MicroConsult GmbH bietet seit 36 Jahren Training, Coaching und Consulting für Industrieprofis an. Seit 2008 veranstaltet MicroConsult gemeinsam mit der Fachzeitschrift Elektronikpraxis erfolgreich den jährlichen Embedded Software Engineering Kongress. Das Kompetenzspektrum des Münchner Unternehmens reicht über sämtliche Ebenen der Hardware- und Softwareentwicklung – von Technologien über Tools und Methoden sowie übergreifenden Prozessen - bis hin zu Management-Aspekten in der Projektarbeit. Zu den Kunden der Embedded-Spezialisten zählen mehrere tausend Unternehmen u. a. aus den Branchen Automobilindustrie, Automatisierung, Flugzeugbau, Medizintechnik sowie Mobil- und Festnetzkommunikation.

English Summary:

MicroConsult Offers Training for New Infineon 32-Bit Multicore Architecture AURIXTM

MicroConsult supports the new Infineon multicore microcontroller architecture AURIX™ (AUtomotive Realtime Integrated NeXt Generation Architecture). Our AURIX™ workshops help you to benefit from all new features of this microcontroller architecture and moreover reduce evaluation time and costs.

The key aspect of the new 32-bit microcontroller family is the feature of multicore code processing for safety-relevant systems. MicroConsult offers both on-site training and training in the Munich-based training center.

Training participants get extensive information about the set-up of the AURIX™ architecture, the basic handling of multicore architectures as well as numerous on-chip peripherals. They learn how to program low-level driver software, test it with a debugger and moreover generate interrupt and trap routines.

Click here for details on the AURIX™ training.

About MicroConsult

When it comes to hardware and software development for embedded applications, industry professionals have relied on the expertise of the MicroConsult team for over 35 years. More than 100,000 developers and managers from several thousand companies in Europe, Asia and the USA have chosen MicroConsult for training, coaching and consulting services, as project partner and organizer of forums and professional conventions such as the Embedded Software Engineering Kongress.