Experience Embedded

Professionelle Schulungen, Beratung und Projektunterstützung

Unsere Experten

Thomas Batt

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Batt ist gebürtiger Freiburger. Nach seiner Ausbildung als Radio- und Fernsehtechniker studierte er Nachrichtentechnik in Offenburg. Seit 1994 arbeitet er kontinuierlich in verschiedenen Branchen und Rollen im Bereich Embedded-/Realtime-Systementwicklung. 1999 wechselte Thomas Batt zur MicroConsult GmbH. Dort verantwortet er heute als zertifizierter Trainer und Coach die Themenbereiche Systems/ Software Engineering für Embedded-/Realtime-Systeme sowie Entwicklungsprozess-Beratung.

 

 

Marcus Gößler

Dipl.-Ing. (TU) Marcus Gößler schloss das Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Graz ab. Seine berufliche Laufbahn begann als Field Application Engineer für analoge und digitale Produkte im Bereich Luft-und Raumfahrt. Weitere Applikationsfelder umfassten Audio/Video, portable Systeme und Infotainment im Automobil. Er leitete Applikationsorganisationen in Zentral- und Osteuropa und zeichnete Verantwortung für große Halbleiterhersteller im Vertriebskanal und Marketing. Bei MicroConsult ist er heute als Trainer und Coach im Bereich Embedded Systems tätig, mit Schwerpunkten in sicherheitsrelevanten Anwendungen und Multicore-Bausteinen.

 

Remo Markgraf

Dipl.-Ing. Remo Markgraf ist Senior Management Consultant bei der MicroConsult GmbH. Neben Begeisterung für Innovation und Leidenschaft für Embedded-Systeme verfügt er über langjährige Projekt- und internationale Führungserfahrung in Softwareentwicklung, Systems Engineering, Projekt-, Produkt-, Innovations- und Business Development Management sowie dem technischen Vertrieb.

 

 

 

Ingo Pohle

Dipl.-Ing. Ingo Pohle ist Mitgründer und Geschäftsführer der MicroConsult GmbH. Er ist ein international anerkannter Spezialist für Embedded-Lösungen mit reichem Erfahrungsschatz rund um den Einsatz von Embedded-Mikrocontrollern, Bussystemen und RTOS.

 

 

 

 

Renate Schultes

Renate Schultes ist Senior Trainer, Consultant und Coach für Mikrocontroller-Hardware & -Software bei der MicroConsult GmbH. Neben Begeisterung für Innovation und Leidenschaft für Embedded-Systeme verfügt sie über langjährige Projekterfahrung in Softwareentwicklung, Systems Engineering und Debugging für Mikrocontroller. Ihr fundiertes Wissen rund um Embedded-Systeme gibt sie in Trainings und aktuellen Veröffentlichungen und Vorträgen an Kunden weiter.

 

 

 

Dieter Volland

Dipl.-Ing. Dieter Volland studierte Technische Informatik und war ab 1985 bei der Firma Siemens AG Bereich Halbleiter als Entwicklungsingenieur und Trainer an der "Siemens Schule für Mikroelektronik" tätig. Dieter Volland ist Mitbegründer der MicroConsult GmbH und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung mit Mikroprozessoren und Mikrocontrollern (Intel, Arm, Infineon, Freescale) sowie der Programmierung von Embedded-Systemen. Weitere Themen sind Analyse und Design von Embedded-Systemen mit UML sowie Software-Test. Heute trainiert und berät er weltweit Entwickler in den Themenbereichen Mikrocontroller, Software Engineering für Embedded-Systeme sowie Entwicklungs- und Testprozesse.

 

Unsere Experten verfügen über ein umfassendes Wissens- und Erfahrungsspektrum für die Entwicklung von Embedded-Systemen und industrieller Software.

Informieren Sie sich hier über unser Trainings- und Coaching-Angebot für die Embedded-Sytsementwicklung.