Experience Embedded

Professionelle Schulungen, Beratung und Projektunterstützung

Expertenprofile

   

Thomas Batt

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Batt ist gebürtiger Freiburger. Nach seiner Ausbildung als Radio- und Fernsehtechniker studierte er Nachrichtentechnik in Offenburg. Seit 1994 arbeitet er kontinuierlich in verschiedenen Branchen im Bereich Embedded-/Realtime-Systementwicklung. 1999 wechselte Thomas Batt zur MicroConsult GmbH. Dort verantwortet er heute als zertifizierter Trainer und Coach die Themenbereiche Systems/ Software Engineering für Embedded-/Realtime-Systeme sowie Entwicklungsprozess-Beratung.

Marcus Gößler

Dipl.-Ing. (TU) Marcus Gößler schloss das Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Graz ab. Seine berufliche Laufbahn begann als Field Application Engineer für analoge und digitale Produkte im Bereich Luft-und Raumfahrt. Weitere Applikationsfelder umfassten Audio/Video, portable Systeme und Infotainment im Automobil. Er leitete Applikationsorganisationen in Zentral- und Osteuropa und zeichnete Verantwortung für große Halbleiterhersteller im Vertriebskanal und Marketing. Bei MicroConsult ist er heute als Trainer und Coach im Bereich Embedded Systems tätig, mit Schwerpunkten in sicherheitsrelevanten Anwendungen und Multicore-Bausteinen.

Frank Listing

Dipl.-Ing. Frank Listing ist seit 2002 Trainer und Projektcoach bei der MicroConsult GmbH mit dem Schwerpunkt Microsoft-Plattformen, Software-Architekturen, objektorientierte Programmierung und Testen von Embedded-Systemen. Ferner ist er Spezialist für die Themen C++, C#, Finite State Machines, Clean Code und .NET. Sein Wissen gibt er regelmäßig in Publikationen und Fachvorträgen beispielsweise auf dem Embedded Software Engineering (ESE) Kongress weiter.

Remo Markgraf

Dipl.-Ing. Remo Markgraf ist Senior Management Consultant bei der MicroConsult GmbH. Neben Begeisterung für Innovation und Leidenschaft für Embedded-Systeme verfügt er über langjährige Projekt- und internationale Führungserfahrung in Softwareentwicklung, Systems Engineering, Projekt-, Produkt-, Innovations- und Business Development Management sowie dem technischen Vertrieb.

Ingo Pohle

Dipl.-Ing. Ingo Pohle ist Mitgründer und Geschäftsführer der MicroConsult GmbH. Er ist ein international anerkannter Spezialist für Embedded-Lösungen mit reichem Erfahrungsschatz rund um den Einsatz von Embedded-Mikrocontrollern, Bussystemen und RTOS.

Renate Schultes

Renate Schultes - kaum jemand kennt die Welt der Mikrocontroller so gut wie sie. Als Trainerin, Beraterin und Autorin von Fachbüchern und Publikation zu 8-, 16- und 32-Bit Architekturen hat Renate Schultes schon vielen Entwicklern den Weg in die praktische Anwendung erleichtert. Sie hat eine große „Fangemeinde“ an Entwicklern, die sich darauf freuen, wenn sie wieder mit ihr gemeinsam in die Welt einer neuen Prozessorfamilie oder Programmiersprache eintauchen dürfen.

Peter Siwon

Dipl.-Ing. Peter Siwon kennt die Embedded-Branche aus vielen Perspektiven: Forschung, Entwicklung, Projektleitung, Schulung und Beratung, Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung. Er lehrt an der University of Applied Science in Nordhausen und Braunschweig und ist Trainer und Coach für Führungskräfte in der Industrie mit dem Schwerpunkt Softskills und Projektmanagement. Er ist Mitgründer des Embedded Software Engineering Kongress sowie Kolumnen- und Buchautor.

Dieter Volland

Dipl.-Ing. Dieter Volland studierte Technische Informatik und war ab 1985 bei der Firma Siemens AG Bereich Halbleiter als Entwicklungsingenieur und Trainer an der "Siemens Schule für Mikroelektronik" tätig. Dieter Volland ist Mitbegründer der MicroConsult GmbH und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung mit Mikroprozessoren und Mikrocontrollern (Intel, ARM, Infineon, Freescale) sowie der Programmierung von Embedded-Systemen. Weitere Themen sind Analyse und Design von Embedded-Systemen mit UML sowie Software-Test. Heute trainiert und berät er weltweit Entwickler in den Themenbereichen Mikrocontroller, Software Engineering für Embedded-Systeme sowie Entwicklungs- und Testprozesse.

 

Unsere Experten verfügen über ein umfassendes Wissens- und Erfahrungsspektrum für die Entwicklung von Embedded-Systemen und industrieller Software. Informieren Sie sich hier.

Merkzettel


Sie haben derzeit keine Trainings auf dem Merkzettel.