Softwareentwicklung (Windows, Linux)Analyse, Design und ArchitekturProjektmanagementAgil und ScrumSoftware- und VertragsrechtQualität und SicherheitSystem- und HardwareentwicklungSoftwareentwicklung (Windows, Linux)Embedded- und Echtzeit-SoftwareentwicklungMikrocontrollerTest und DebugOnline TrainingProjektmanagementAgile EntwicklungAgiler Test - Test-Driven Development (TDD)ScrumSoftwarerechtVertragsrechtRequirements EngineeringQualität in der SoftwareentwicklungQualität im ProgrammcodeSicherheit (Safety und Security)UsabilityTest mit C, C++ und objektorientiertTest branchenspezifischTestautomatisierungAgiler Test - Test Driven Development (TDD)Requirements EngineeringAnalyse, Design und ArchitekturInternet of Things (IoT)Requirements EngineeringAnalyse, Design und ArchitekturSkript- und BeschreibungssprachenProgrammiersprache CProgrammiersprache C++Programmiersprache C#Programmiersprachen übergreifendLinux-ProgrammierungWindows-ProgrammierungRequirements EngineeringAnalyse, Design und ArchitekturEmbedded- und Echtzeit-ProgrammierungMulticore-ProgrammierungEmbedded- und Echtzeit-Betriebssysteme, RTOSEmbedded-LinuxArm®/CORTEX®TriCore™/AURIX™Mikrocontroller-Architekturen und -PeripherienEmbedded- und Echtzeit-ProgrammierungMulticore-ProgrammierungEmbedded- und Echtzeit-Betriebssysteme, RTOSEmbedded-LinuxTools und DebugTest mit C, C++ und objektorientiertTest branchenspezifischTestautomatisierungAgiler Test - Test Driven Development (TDD)DebugE-LearningOOP-Grundlagen: Sprachunabhängiger Einstieg in die objektorientierte Programmierung - Präsenz-TrainingUML-Schulung: UML-Grundlagen und Einstieg in die modellbasierte Softwareentwicklung - Präsenz-TrainingUML-Schulung: UML-Grundlagen und Einstieg in die modellbasierte Softwareentwicklung - Live-Online-TrainingUML-Praxis-Workshop: Praktischer Einsatz modellbasierter Softwareentwicklung für Embedded- und Echtzeit-Systeme - Präsenz-TrainingDesign Patterns Schulung (nicht nur) für Embedded-Systeme - Präsenz-TrainingDesign Patterns Schulung (nicht nur) für Embedded-Systeme - Live-Online-TrainingObjektorientierte Softwareentwicklung: Spezielle Programmierprinzipien mit C++ - Der Weg zum Clean Code - Präsenz-TrainingObjektorientierte Softwareentwicklung: Spezielle Programmierprinzipien mit C++ - Der Weg zum Clean Code - Live-Online-TrainingObjektorientierte Softwareentwicklung: Spezielle Programmierprinzipien mit C# - Der Weg zum Clean Code - Präsenz-TrainingObjektorientierte Softwareentwicklung: Spezielle Programmierprinzipien mit C# - Der Weg zum Clean Code - Live-Online-TrainingEmbedded-Software-Design und Patterns mit C - Präsenz-TrainingEmbedded-Software-Design und Patterns mit C - Live-Online-TrainingSoftware-Erosion: Ursachen, Wirkungen und Maßnahmen - Präsenz-TrainingCoaching: Software-Analyse, -Design und -Architektur