Experience Embedded

Professionelle Schulungen, Beratung und Projektunterstützung

Mixed Mode und MicroConsult beschließen Kooperation im Schulungsbereich

Gräfelfing/München, 03.03.2016 - Die Voraussetzungen könnten besser nicht sein: Mixed Mode und MicroConsult, zwei Münchner Unternehmen und etablierte Embedded-Spezialisten, besiegeln ihre Partnerschaft im Schulungsbereich.

MicroConsult bietet als eines der größten Schulungshäuser in und um München eine perfekte Plattform für das Embedded-Know-how von Mixed Mode. Die Kooperation der beiden Unternehmen umfasst gemeinsame mehrtägige Workshops im Umfeld des hochaktuellen Themas "Internet of Things (IoT)". Durch diese Kooperation kombinieren die beiden Partner ihre IoT-Projekterfahrung, jahrzehntelange Embedded Software Engineering Kompetenz und methodisch-didaktische Professionalität.

Ziel ist die Vermittlung von praxiserprobten Lösungswegen an Unternehmen, die sich der Herausforderung IoT stellen. Dazu werden in den Schulungen Fragen nach notwendigen funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen beantwortet und Hinweise zur Wahl geeigneter Technologien und Tools gegeben. Darüber hinaus erfahren die Schulungsteilnehmer, wie sie tragfähige System,- und Softwarearchitekturen mithilfe geeigneter Software Engineering Methoden entwerfen und implementieren können.

Christopher Seemann, Vertriebsleiter und Program Manager Expert Sessions, erklärt den Schritt: "Wir haben einen Partner auf Augenhöhe gefunden und sind zuversichtlich, dass wir das Schulungsangebot von MicroConsult mit unseren IoT-Workshops noch attraktiver machen."

Auch Peter Siwon, Business Development Manager bei MicroConsult, bekräftigt, dass die Partnerschaft mit Mixed Mode erhebliche Synergiepotenziale für beide Seiten biete.

Pressemeldung MicroConsult Mixed Mode IoT - Bild

Christopher Seemann von Mixed Mode und Peter Siwon
von MicroConsult besiegeln die Partnerschaft.

Über Mixed Mode und MicroConsult

Die Mixed Mode GmbH ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreicher Dienstleister im Bereich Embedded & Software Engineering und beschäftigt über 100 Spezialisten in Gräfelfing bei München. Seit 2004 bietet Mixed Mode Schulungen, sog. „Expert Sessions“, an. In diesen Veranstaltungen werden interessante technische und aktuelle Themen aus der Welt von Embedded & Software Engineering behandelt, insbesondere aus den vier Kompetenzbereichen Embedded Engineering, Application Programming, Embedded Linux und Test & Quality.
www.mixed-mode.de

Experience Embedded: MicroConsult steht für Embedded Systems Engineering – professionelle Beratung, Projektunterstützung und Schulungen auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Trainings- und Beratungsangebot zu Technologien, Tools und Methoden für Entwickler sowie zu allen wichtigen Themen des erfolgreichen Projektmanagements an: Embedded Software und Systems Engineering sowie Management für Embedded-Projekte, vom Single- oder Multicore-Controller über Echtzeitbetriebssysteme bis hin zur komplexen Applikation.
www.microconsult.de